Das SPITZiale-Team

Im Oktober 2015 fand das 1. Espelkamper Filmfestival statt – die SPITZiale.
Zum Team, das dahinter steht und zum großen Erfolg des Events beigetragen hat, gehören Stephan Fröhlich, Thorsten Blauert, Günter Fröhlich, Reinhard Schumacher, Karl-Heinz Meier und Waldemar Freitag.
Zusammen planten und organisierten sie das 1. Espelkamper Filmfestival mit Unterstützung des veranstaltenden Vereins „Forum Bürgerhaus und Veranstaltungen e. V.“, dem Stadtmarketing Espelkamp e. V. und der Stadt Espelkamp.

Thorsten Blauert

Planung & Organisation

Thorsten Blauert arbeitet als Stadtplaner bei der Stadt Espelkamp. Aus seinem Studium kennt er die Bedeutung weicher Standortfaktoren. Mit der erfolgreichen Etablierung des Filmfestivals hofft er, nicht nur mehr Leute ins Espelkamper Kino, sondern auch in die Stadt locken zu können.

Waldemar Freitag

Planung & Organisation

Waldemar Freitag leitet das Filmproduktionsunternehmen ILEX MEDIA. Der Schwerpunkt liegt auf Corporate Film. Sein Know-how im Bereich der Filmproduktionsleitung hat er in München erworben. In der heimischen Region sieht er Potential für den Aufbau einer modernen Filmwirtschaft.

Günter Fröhlich

Planung & Organisation

Günter Fröhlich ist Diplom-Ökonom und seit vielen Jahren ein begeisterter Hobbyfilmer. Seinem Sohn Stephan steht er bei dessen Filmlaufbahn mit Rat und Tat zur Seite. Bei einem der Kurzfilme seines Sohnes trat er erstmals als Produzent auf. In ihm hat der Filmnachwuchs einen starken Fürsprecher.

Stephan Fröhlich

Planung & Organisation

Stephan Fröhlich ist freier Filmemacher. Neben Kurzfilmen dreht er Werbespots, Produkt- und Imagefilme, Musik- und Sportvideos. Von ihm stammt die Idee zum Espelkamper Filmfestival. Ein erstes Konzept dazu stellte er zusammen mit seinem Vater im Rathaus der Stadt Espelkamp vor.

Partner

Jetzt Partner der SPITZiale werden

Die Veranstaltung eines Filmfestivals kostet Arbeit, Zeit und Geld. Viel Zeit und Arbeit investiert das SPITZiale-Team, damit das Espelkamper Filmfestival ein großer Erfolg wird. Doch da eine solche Unternehmung vom ehrenamtlichen Engagement allein nicht zu existieren vermag, werden Mittel benötigt, mit denen anfallende Kosten bestritten werden können. Deshalb suchen wir Sponsoren.

Den Sponsoren des Espelkamper Filmfestivals bieten wir eine hervorragende Präsentationsplattform für Ihr Unternehmen. Wir sorgen dafür, dass Ihr Firmen-Logo nicht nur hier auf der Filmfestival-Webseite, sondern auch im Scheinwerferlicht bei der nächsten SPITZiale am 08. und 09. Oktober dieses Jahres zu sehen ist: Ihr Unternehmen als ein starker Partner eines starken Filmfestivals.